#1

Vorschläge

in Anregungen für 2018 27.06.2011 16:47
von Deichkind • 1 Beitrag

Also, Mädels, dann will ich mal den Anfang machen.

Erstmal großes Lob an alle, die das ganze auf die Beine gestellt haben. War echt klasse.

Jetzt mal meine Anregungen.
Also erstmal braucht ihr dringenst nen anderen Termin nächstes Jahr. Nicht nur, dass dieses Jahr an Pfingsten sowohl das WGT in Leipzig als auch das Rock-Hard-Festival in Gelsenkirchen war, es war ja auch überall in der Krummhörn was los.

Und zum Zweiten: Ja, ich weiß, das kostet Geld, aber ein bisschen mehr Werbung würde vielleicht auch nicht schaden. Ich z.B. hab erst ca nen Monat vorher über drei Ecken erfahren, dass überhaupt was in Manslagt ist.

Ansonsten fand ich persönlich das Ganze eigentlich ziemlich geil. Macht weiter so.

nach oben springen

#2

RE: Vorschläge

in Anregungen für 2018 03.07.2011 19:46
von Kptn Casi • 3 Beiträge

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, ich denke auch das es zu viele, für andere auch interessante, Gegenveranstaltungen gab, besonders hervorzuheben ist wohl das White Sands auf Norderney. Nebenbei war auch noch das Vainstream und Sonntags auch noch dieser Frühtanz in Tange (glaub ich).
Am Wetter kann man bekanntlich nix machen, das Risiko der höheren Gewalt von Petrus liegt nicht in unseren Händen obwohl es ja eigentlich gar nicht schlecht war.
Zur Werbung sag ich auch das man das etwas mehr ausbauen sollte, d.h. mehr Werbung am Auto, und Aussenplakate an stark Menschen frequentierten Orten. Sehr positiv hervorzuheben waren die Berichte in diversen lokalen Zeitungen, beim Plaudern auf´m Campingplatz sind durch dieses Medium viele darauf aufmerksam geworden.
Dieses soll natürlich keine Kritik darstellen, sondern vielleicht nur eine kleine Anregung, aber ich weiß auch das sowas auch mit Fleiß und Geld verbunden ist.

Dennoch kann ich nur sagen das ich tierisch viel Spass hatte und ich fands einfach super...(ausser Soße Nr.3)..brr, danke für die Tränen

Bis zum nächsten Mal ist es ja noch weit hin, mal sehen was man noch so machen kann...

In diesem Sinne.., See you.....haart

nach oben springen

#3

RE: Vorschläge

in Anregungen für 2018 07.01.2012 00:24
von Festival-Team • 25 Beiträge

Hallo Deichkind, vielen Dank für Dein positives Feedback und die konstruktive Kritik!!!

Wir haben eingesehen das der Termin in 2011 über Pfingsten, wegen der vielen anderen Veranstaltungen sicherlich nicht der bestgewählte war. Wir haben das Festival jetzt um 2 Wochen nach hinten verlegt. Natürlich werden sich auch hier wieder einige Veranstaltungen mit dem Let the bad times roll überschneiden, ganz ausschließen kann man das ja leider nie. Im Endeffekt ist das auch gut so, dann bleibt Dir als Gast immerhin die Auswahl ;-)

Im letzten Jahr wurde das Festival definitiv zu zaghaft beworben, das werden wir in 2012 besser machen. In 2011 haben wir unseren Fokus zu sehr auf das Internet gelegt und zu wenig "Offlinewerbung" betrieben. Natürlich spielte auch das Budget eine große Rolle. Das Internet war und ist eine kostengünstige Variante Veranstaltungen zu bewerben. Ungeachtet dessen haben wir auch letztes Jahr schon Flyer verteilt und Plakate geklebt, zudem wurden zwei Vorberichte; einer in der Emder- und einer in der Ostfriesenzeitung abgedruckt, aber auch das reichte nicht, das wissen wir jetzt. Letztlich lernen auch wir aus unseren Fehlern und geloben Besserung!

Wenn wir Dich im letzten Jahr glücklich machen konnten, komm auch in 2012 wieder nach Manslagt. Bring Deine Freunde mit. Für Euch geben wir unser letztes Hemd, ohne Euch ist dieses Festival sinnlos !!!

Rockige Grüße vom gesamten Festival Team


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 04:42 | nach oben springen

#4

RE: Vorschläge

in Anregungen für 2018 07.01.2012 00:45
von Festival-Team • 25 Beiträge

Hallo Kptn Casi, auch Dir ein großes Dankeschön für Lob und Verbesserungsvorschläge!

Wie Du selbst angemerkt hast, möchtest Du keine Kritik üben. Wir meinen, solange diese kostruktiv ist, muß man sich diese Kritik als Veranstalter zu Herzen nehmen und keinesfalls negativ bewerten. Was uns nicht umbringt macht uns stärker ;-)

Es ist sehr schön zu lesen, dass Du auf dem letzten Let the bad times roll Deinen Spaß hattest, für die Tränen bist Du allerdings selbst verantwortlich, schließlich gab es insgesamt 3 Saucen zur freien Auswahl. Alles kann, nicht muß ;-P

Wenn wir uns in 2012 alle wiedersehen ist das Balsam für die vermeintlichen Defizite des letzten Jahres!!!

Gerockt seist auch Du... see ya in June 2012, Das Festival Team

nach oben springen

#5

RE: Vorschläge 2012

in Anregungen für 2018 24.01.2012 17:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Moin auch,
Wir hatten letztes Jahr einen großen Spaß am Festival und würden uns freuen, wenn wir dieses Jahr wieder kommen dürften.
Das leidliche Thema mit der Werbung, man kann nie zubviel Bölken. Printwerbung ist teuer und die Zielgruppe tummelt sich doch überwieged in den Sozialen Netzwerken. Wenn ihr Unterstützung braucht, dann meldet euch mal, vielleicht kann ich ja noch ein paar Ideen mit einbringen, ich hab mich mit dem Thema nebenberuflich viel beschäftigt. E-Mail an gritte@musikapparillo.de

Ansonsten etwas praktisches. Ich habe es vermisst, daß es ein Zelt gibt in dem man sich zwischendurch mal unterstellen/ ausruhen kann. Viele haben sich in die Autos/ Zelte verkrochen. Vielleicht kann man die Besucher so etwas besser auf dem eigentlichen Festivalgelände halten.
Ansonsten kann ich nur Sagen an der Bühnentechnik, Sound und Licht sowie der freundlichen und herzlichen Art der Veranstalter und der Helfer gibst absolut nichts zu verbessern. Vielleicht die Soße III etwas humaner, dann freue ic mich auf die Bratwurst.


zuletzt bearbeitet 08.02.2013 04:15 | nach oben springen

#6

RE: Vorschläge 2012

in Anregungen für 2018 08.02.2013 18:10
von MidnightsChildren • 1 Beitrag

Moin, moin.

Die Truppe und ich hatten letztes Jahr verdammt viel Spaß und fanden das Festival sogar besser als manch' "Großes".
Wir würden gerne wieder eine Sammelbestellung aufgeben und haben auch schon mehrere Anhänger gefunden.. Womit wir auch gleich beim Thema sind: Wie bereits oben genannt, bedarf es an mehr Werbung (Ich denke, Facebook bietet eine gute Möglichkeit.. In etwa mit dem Erstellen einer öffentlichen Gruppe, in die jeder jeden einladen kann.)

Ich finde den obrigen genannten Vorschlag mit dem, ich nenn's mal "Festzelt", sehr gut. Ich fand's auch total blöd, dass wir teilweise alleine in unseren Zelten gehockt haben und die gute Stimmung erstmal futsch war..
Wie wärs also mit einem größeren Zelt? Eventuell mit 'nem Bierwagen, der außerdem Sitzmöglichkeiten bietet? :-) So kommt man gleich besser ins Gespräch.
Auf einem Festival hab ich auch mal sowas wie einen "Gemeinschaftsgrill" gesehen, fand ich total abgedroschen aber irre witzig und es sind echte Freundschaften entstanden.. :-)

Was ich total toll fand: Ihr (Team) habt euch Blicken lassen und seid mit uns ins Gespräch gekommen.. Und selbst als einige Vollidioten aus unseren Reihen um 2 Uhr nachts ins Krankenhaus geliefert werden mussten, habt ihr nicht die Augen zu gemacht. Danke!

Eintrittspreise und Essenspreise gingen mehr als klar.
Super Idee mit dem Frühstück :-))

P.S.: Soße 3 war geil!

nach oben springen

#7

RE: Vorschläge 2012

in Anregungen für 2018 08.02.2013 18:30
von Festival-Team • 25 Beiträge

Moin und Danke für das Feedback. Bei Facebook werden wir in der kommenden Woche eine öffentliche Veranstaltung erstellen. Bei der offline Werbung haben wir viele Ideen, die wir in diesem Jahr verstärkt angehen werden. Das Festzelt, wenn auch ein Kleines, kommt. So können wir alle zusammen feiern und die Party findet auf dem Festivalgelände und nicht auf dem Zeltplatz statt. Am Grillstand oder "Gemeinschaftsgrill" :) werden wir in diesem Jahr auch wieder leckere Würstchen und Pommes anbieten. Die leckeren Saucen sollten wir ebenfalls wieder am Start haben. Fankontakt ist uns wichtig, für Euch veranstalten wir dieses Festival. Ihr sollt zufrieden sein, denn Ihr seit die Basis für solch ein Event. Wir werden auch in diesem Jahr für Euch da sein! Viele Grüße vom gesamten Festival Team!


zuletzt bearbeitet 08.02.2013 18:31 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VaRiZXRqZ
Forum Statistiken
Das Forum hat 24 Themen und 72 Beiträge.